beW.A.R.e :: Thema anzeigen - Laptop kaufen, aber wie? ^^

Gildenrang 40!21.09.09 10:27
Aufnahmestopp29.07.09 16:40
Der Herr des Wandels schlägt wiedermal zu...10.07.09 17:03
Status der Allianz "APEX"29.06.09 08:23
Regiments clean up!21.06.09 22:59
Der APEX wächst...27.05.09 23:38
ORvR Event 20.05.09 ab 20Uhr21.05.09 20:18

Umsteigerthread für Aoc (und NIX ... Exodia heute   01:29
neue löls Orbok heute   01:14
Testosteron² auf Rädern XerX 03.09.10 16:32
Eure Spieleempfehlungen der letzt... Musax 03.09.10 16:12
Goodbye Isozar 24.07.10 00:32
Laptop kaufen, aber wie? ^^ Musax 21.07.10 20:10
Aufhören mit WAR Zaratres 19.07.10 07:34

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beW.A.R.e Foren-Übersicht -> Taverne -> Laptop kaufen, aber wie? ^^
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Musax
Hopp-Goblin
BeitragVerfasst am: Mi Jul 14, 2010 02:43    Titel: Laptop kaufen, aber wie? ^^ Antworten mit Zitat

Hardware-Kauf beim PC komm ich ja noch halbswegs hinterher, aber seit ich mich letzte Woche angefangen hab umzuhören und zu recherchieren, was Laptops angeht, komm ich nicht mehr richtig klar

ich brauch nen mittelklasse laptop, den ich ein paar monate mit nach indien nehmen kann ohne aufs zocken verzichten zu müssen (wird dort hauptsächlich wie ein Desktop benutzt) und mit dejm ich AoC zocken kann (wasja auch schon 2Jährchen auffem Buckel hat)

Hab schon ein Paar im Auge, aber was mich da nervt/irritiert/ablenkt, ist das es Laptops von vor ca. nem halben Jahr nur noch gebraucht gibt, ich keine Ahnung habe was da nen realistischer Preis ist, weil ich nicht mal mher rausfinden kann was der neu gekostet hat...

dazu sind die Grafikkarten noch durchwachsener als im Desktop-Bereich ^^

ich brauch nen Fachman Smile Orcus kommschon du kannst mir sicher weiterhelfen Razz
oder auch wer anners Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
orCus
Ork
BeitragVerfasst am: Mi Jul 14, 2010 03:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm naja bei einem Notebook ist ja immer der Preis entscheidend...

Was den Grafikchip angeht solltest, wenn es einer der neueren Generation ist wohl richtung ATI M 5770 kostet nicht die Welt und man kann damit Spiele wie Battlefield Bad Company 2 mit hohen Details flüssig spielen.
Wenn ich nicht gänzlich falsch liege ist die bei älteren Grafikgenerationen dann wieder eine NVIDIA zu bevorzugen. Nur die fuschen ja rum wie die Sau, was die Bezeichnungen angeht.

Prozessor ist eher Geschmackssache... Ob nun Core 2 Duo/Quad, Intel i5/7 oder AMD X2/3/4 ist wohl ziemlich wurscht und eher eine Frage des Preises. Arbeitstechnisch sind die Intels neue nicht zu schlagen, aber da du zocken willst...

Als Beispiel: ca 750 EUR

http://www.magicdevices.de/c216+p10263+Notebook+HP+Pavilion+dv6-3011sg+Silber+WR500EA+ABD.html

Wenn man da nun nicht die Aktuelleste Prozessorgeneration nimmt sollte sich der Preis noch drücken lassen. Aber ich glaube dann bekommst du auch nicht die Aktuellste Grafikkartengeneration.

Das Problem bei gebrauchten Laptops ist einfach der langsame Werteverfall. Klar taugt das ding nicht ein älterer Laptop nicht mehr zum zocken, aber die können dann ja als Ultraschelle Arbeitsrechner verkauft werden. Und meiner Erfahrung nach kaufen Menschen die keine Ahnung haben meist einen Laptop Smile

Naja vielleicht schaff ich es heute Abend mal ins TS.... Nun muss ich erstmal wech Smile

William Jennings Bryan (1860-1925)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
XerX
Snootling
BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2010 01:12    Titel: Antworten mit Zitat

hey musax, hab dein thema im notebookjournal.de forum schon gelesen! bin da selbst aktiv ...

also ich empfehle dir mehr als die ati 5650 zu nehmen, AoC ist sehr hardwarehungrig, du solltest folgende grafikkrten in betracht ziehen:

link: http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

die top 30, eventuell noch top 35...

hab gerad keine zeit, ich schlag dir gerne auch mal paar modelle vor!
Musax
Hopp-Goblin
BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2010 04:36    Titel: Antworten mit Zitat

nujo, wie gesagt, das ganze ist nur ne Übergangslösung für 13-14wochen in Indien...
da will ich jetzt keine 1000€ auffen Tisch legen

hab aus AoC von jemand die Info der mit diesem alten Teil http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220632844468&ssPageName=STRK:MEWAX:IT zokkt...

muss man halt abstriche inner grafik machen...andrerseits, wer weiss was der typ für anspüche hatte ^^

optimal wenn wir uns im TS mal unterhalten könnten...
schreibe morgen mittag meine letzte klausur, ab dann bin ich für jeden Termin zu haben ^^ ihr müst mir nur mal sagn wann ihr dazu Zeit und Lust hättet, dann komm ich dann ^^
XerX
Snootling
BeitragVerfasst am: Mi Jul 21, 2010 08:19    Titel: Antworten mit Zitat

was willst du den maximal ausgeben? denke mit knapp unter 1.000 kann man arbeiten - da haste dan auch länger was von Wink
Musax
Hopp-Goblin
BeitragVerfasst am: Mi Jul 21, 2010 07:10    Titel: Antworten mit Zitat

willja garnet länger was davon haben

hab atm einen da den test ich ersma aus ob er reicht

wenn nicht (werd ich morgen wissen) meld ich mich nochma zurück
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beW.A.R.e Foren-Übersicht -> Taverne
Seite 1 von 1